Olympia-ShopWebsite durchsuchenMehr
close

Newsletter

 < Newsletter vom 02.02.2024 > 


 
 

Mit 16 Medaillen konnte das Youth Olympic Team Austria den Rekord bei Olympischen Jugend-Winterspielen einstellen. Es war aber nicht nur das Edelmetall, das in Gangwon glänzte. Österreich präsentierte sich einmal mehr als Wintersport-Nation.

mehr >>


 
 

Alle Medaillen, noch mehr Emotionen und ganz viel großer Sport von der Next Generation Winter-Stars! Wir haben direkt nach der Closing Ceremony alles in einen Highlight-Clip gepackt - und wenn wir sagen alles, dann meinen wir es auch so. Klick rein!

mehr >>


 
 

Die Closing Ceremony der vierten Olympischen Jugend-Winterspiele fand am Donnerstagabend im Olympic Park in Gangneung statt. Mit Hanna Karrer und Andreas Gfrerer als Fahnen-Duo. Nach dem Warm-Up ging die Party im Olympischen Jugenddorf weiter.

mehr >>


 
 

Österreichs Nachwuchs-Kombinierer drückten dem Einzelbewerb in Alpensia ihren Stempel auf. Vor allem Andreas Gfrerer, der einen Schanzen-Loipen-Start-Ziel-Sieg feierte. "Es war ein Tag wie im Bilderbuch!" David Liegl verlor die Medaille nur ganz knapp.

mehr >>


 
 

Zwei Siege in fünf Spielen, den Einzug ins Viertelfinale bei den Olympischen Jugend-Winterspielen nur knapp verpasst und vor allem: wieder ganz viel gelernt. Emma Müller und Luis Heinisch bringen Österreich endgültig auf die Curling-Landkarte!

mehr >>


 
 

Nach Gold beim Winter-EYOF 2023 mischte Langläuferin Heidi Bucher auch bei den YOG im Spitzenfeld mit. Im Sprint stürmte die Tirolerin bis ins Finale, dort waren die Akkus aber leer. Elias Eischer "verbummelte" die Medaille im Halbfinale.

mehr >>


Mit freundlichen Grüßen

Österreichisches Olympisches Comité
Rennweg 46-50 / Stiege 1 / Top 7
1030 Wien
T: +43 (0) 1 799 55 11
F: +43 (0) 1 799 55 11 - 20
M: office@olympia.at

ZVR 530776223

Unsere PartnerUnsere Partner
ÖOC-Logo
Nach oben
Jetzt drucken Schließen
Schließen
Österreichisches Olympisches Comité − Privatsphäre-Einstellungen